Skip to main content

Aktuelles

Saisonabschluss 2022/23 der Männer

Nach zwei Jahren Coronapause konnte die Hobbyliga mit der Saison 2022/23 endlich wieder ihren Spielbetrieb aufnehmen. Durch einige Abmeldungen höherklassiger Mannschaften hatte es unsere…

Männer sichern den 2. Platz

Nachdem im letzten Spiel vor der Weihnachtspause der 1. Platz durch ein 0:3 in eigener Halle gegen die Conneballer verspielt worden war, konnten unsere Männer (plus Rosi) am 9. Spieltag mit einem 3:1…

Schneller Sieg an ungewöhnlichem Ort

Am 9. Spieltag waren unsere Frauen zu Gast bei den VolleyMausis. Diese tragen ihre Heimspiele mittlerweile an einem etwas ungewöhnlichen Spielort aus. So kam es, dass die Mädels unserer Mannschaft das…

Männer lösen Pflichtaufgabe souverän

Am 7. Spieltag waren unsere Männer beim Tabellenschlusslicht in Taucha zu Gast. Im Schnelldurchgang lösten sie diese Pflichtaufgabe und gewannen sicher mit 3:0 (25:13, 25:17, 25:12). Am kommenden…

Starkes Comeback der Männer gegen Dölzig

Am 6. und damit ersten Spieltag der Rückrunde waren die Jungs von Bullshit Dölzig bei uns zu Gast. Nachdem wir die ersten beiden Sätze regelrecht verschlafen hatten und nicht zu unserem Spiel fanden,…

Männer gewinnen das letzte Hinrundenspiel

Am 5. und damit letzten Spieltag der Hinrunde trafen unsere Männer auf die Mannschaft von Milbomation 13. Nach einem insgesamt überlegen geführten Spiel ging man am Ende verdient mit 3:0 (25:18,…

Die Reise geht weiter.

Auch am 8. Spieltag konnten unsere Mädels einen Sieg einfahren. Im ersten Spiel der Rückrunde lies man in eigener Halle den Black Widows keine Chance und gewann auch in dieser Höhe völlig verdient mit…

Freitag der 13. und die Sache mit der Hallenzeit

Am 4. Spieltag waren die Männer zu Gast bei der Mannschaft von Clara-Zetkin II. Da dieses Spiel an einem Freitag dem 13. stattfand, konnte natürlich nicht alles glatt laufen. Diverse Ausfälle machten…

Grandioser Sieg der Frauenmannschaft

Am 7. Spieltag der Hobbyliga trafen unsere Mädels als Tabellenzweite in eigener Halle zum Spitzenspiel auf die Mannschaft des aktuellen Tabellendritten AzubiTV. Trotz der Tabellsituation waren die…

Pokalaus der Männer

In der 1. Runde im Pokalwettbewerb der Hobbyliga trafen unsere Männer zu Hause auf die favorisierte Mannschaft des AC Taucha (LK B). Es entwickelte sich über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe.…

Frauen weiter erfolgreich

Auch nach der Sommerpause geht es für unsere Mädels erfolgreich weiter. Trotz einiger Ausfälle und wenig Spielpraxis in den letzten Wochen wurde die Mannschaft der TSG Taucha am 6. Spieltag in eigener…

Erste Saisonniederlage der Männer

Am 3. Spieltag mussten die Männer auswärts bei den Conneballern ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Nach einem guten ersten Satz verlor man im zweiten Satz leider den Faden, so dass es nach drei…

Erster Sieg unserer Mädels in der Hobbyliga gegen die Happy Lions

Am 4. Spieltag dieser Saison empfingen unsere Mädels in eigener Halle die Happy Lions zu einer wahren Hitzeschlacht. Bei hochsommerlichen Temperaturen in der Halle wurden die Gäste letztendlich mit…

Erste Saisonniederlage für die Frauen

Am 3. Spieltag mussten unsere Mädels ihre erste Niederlage hinnehmen. Bei der bärenstark spielenden Mannschaft der VSG 2000 konnte man zwar im ersten und zweiten Satz einigermaßen mithalten, insgesamt…

Wilde Volleyballer holen sich Bad-Taste-Kostümtitel beim Sachsenbeach

Der Augustusplatz verwandelte sich vom 16.-20. Mai wieder in Leipzigs größten Beachvolleyballplatz. Üblichweise würde unser Verein beim Hobbyliga-Turnier starten, doch die Anmeldungen waren so…

Männer qualifizieren sich für die nächste Pokalrunde

Am 22.05.19 waren die Männer in der Qualifikationsrunde des Pokals der Hobbyliga bei der Mannschaft der SV Clusters (LK D) zu Gast. Da der Gegner stark ersatzgeschwächt nur zu fünft und dazu noch mit…

2. Saisonsieg der Frauen und eine geglückte Revanche

Am 2. Spieltag konnten unsere Mädels in eigener Halle den zweiten klaren Sieg einfahren. Mit 3:0 (25:18, 25:12, 25:11) wurden die Volleymausis bezwungen. Damit gelang auch die Revanche für die…

Männer behaupten Tabellenführung

Mit einem ungefährdeten Heimsieg konnten die Männer am 2. Spieltag ihre Tabellenführung in der Staffel C8 der Hobbyliga behaupten. Gegen die zweite Mannschaft der TSG Taucha gelang letzlich ein klares…

Auswärtssieg der Männer in Dölzig

Die Männer machen es den Frauen nach und gewinnen ihr Auswärtsspiel in Dölzig am ersten Spieltag der neuen Saison nach einer überzeugenden Vorstellung klar mit 3:0. Nach einem über weite Strecken noch…

Auswärtssieg der Frauenmannschaft am 1. Spieltag

Mit einer tollen Leistung und neuem Team-Spirit sicherten sich unsere Mädels am ersten Spieltag der neuen Saison einen deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten 3:0 Sieg bei den Black Widows (ATV…

Arbeiten am Archiv

So langsam nimmt das Archiv Gestalt an. Bisher sind die Daten unserer ersten Hobbyligasaison eingepflegt, sowie der Datensatz der letzten Saison (also 2018/2019) gesichert.

Damit kann die…

Neue Webseite online

Nachdem unser Volleyballverein nun ein halbes Jahr existiert, ist auch die Webseite endlich überarbeitet und online. Hier findet ihr alle Infos zum Verein, wie Trainingszeiten, Mannschaften und…