Über uns

Der Volleyballsportverein Leipzig 2018 e.V. ist ein noch junger Verein und wurde am 18.06.2018 von ehemaligen Mitgliedern der Sektion Volleyball des TSV 1893 Leipzig-Wahren e.V. gegründet. Der Vereinsneugründung war ein jahrelanger Streit zwischen dem Vorstand und fünf Sektionen im TSV Wahren um eine neue Satzung und eine geplante Beitragserhöhung vorausgegangen. Dieser Streit eskalierte im Sommer 2018 mit der Auflösung der Sektion Volleyball und vier weiterer Sektionen durch den Vorstand des TSV Wahren, so dass sich der Großteil der Volleyballer und Volleyballerinnen gezwungen sahen, den TSV Wahren zum 01.07.2018 zu verlassen.

Der Volleyballsportverein Leipzig 2018 e.V. gibt diesen Volleyballern und Volleyballerinnen nunmehr eine neue Heimat, in der sie ihrem tollen Sport mit viel Spaß und Leidenschaft nachgehen können.

Aber wir möchten natürlich nicht unter uns bleiben. Daher freuen wir uns über jedes neue Mitglied, welches sich entscheidet, den Volleyball mit uns über das Netz zu befördern.

In unserem Volleyballverein pritschen, baggern und schmettern aktuell 30 Mitglieder, davon 15 Männer in unserer Hobbyliga-Männermannschaft und 15 Frauen in unserer Hobbyliga-Frauenmannschaft.

Weitere Informationen zu unseren Gruppen findest du unter der Rubrik Training.

Vereinsgründung

Gründung des Volleyballsportverein Leipzig 2018 e.V.