Zweiter Spieltag unserer Frauen in der Hobbyliga Leipzig. Gegner waren die VolleyMausis, gegen die in der Vorsaison am letzten Spieltag ein 0:3 in der heimischen Halle verbucht wurde.
Devise war demnach die Schmach auszugleichen und die womögliche Tabellenführung in Angriff zu nehmen. Dies gelang auch mit einem überzeugenden 3:0 Sieg.

Der erste Satz begann etwas verhalten. Leichte Nervositäten bei der Heimmannschaft ließen den Gegner immer wieder bei den Punkten aufschließen. Leichte Fehler in der Annahme auf Seiten des VSV und eine gute Feldabwehr bei den VolleyMausis ließen das Ergebnis bis zur Satzhälfte knapper ausgehen als es sollte. Am Ende hieß es 25:18 im ersten Satz, wobei die sehr guten Aufschläge Wirkung zeigten.

Der zweite Satz begann mit unveränderter Aufstellung. Der Gegner wirkte zunehmend verunsichert und leistete sich nun viele Fehler. Unsere Spielerinnen dagegen wurden immer besser und ließen den Gegner mit starkem Angriffspiel, präzisen Aufschlägen und gutem Stellungsspiel kaum ins Spiel kommen. Der Punktestand von 25:12 spricht dabei für sich.

Für den Dritten Satz wurde auf 4 Positionen gewechselt, so dass am Ende alle 10 anwesenden Spielerinnen des VSV ihre Einsatzzeit bekamen. Es war kein Unterschied zum 2.Satz zu merken. Am Ende lies eine Aufschlagserie den Punkteabstand anwachsen und man holte sich den 3. Satz mit 25:11. Damit reisen die Frauen mit viel Selbstvertrauen zu ihrem nächsten Spiel am 6. Juni zur VSG 2000.

Aufstellung:
1.+2.Satz: Rosi, Katharina, Jette, Melanie, Steffi