Nachdem wir am Wochenende zuvor unser Trainingslager in Naumburg mit mehreren Übungseinheiten erfolgreich und hoch motiviert beendet hatten, stand schon am Montag darauf das erste Punktspiel der neuen Saison in der Hobbyliga an.

Wir waren zu Gast bei den "Black Widows", der 2. Frauenmannschaft des ATV Volkmarsdorf e.V. - Neulinge in der Frauen-Hobbyliga.

Wie auch in den vergangenen Jahren konnten wir den "Input" aus dem Trainingslager erfolgreich umsetzen und starteten konzentriert in das Spiel. Die Nervosität legte sich und trotz der sicher aufspielenden Gegnerinnen gelang uns an diesem Abend fast alles. Die Annahmen kamen gut auf die Zuspielerinnen und diese konnten dadurch die Bälle zielsicher auf Außen und Mitte verteilen.

Auch in der Feldabwehr konnten wir viele Angriffe der "Black Widows" vereiteln und das Spiel für den nächsten Angriff neu aufbauen. Nicht zuletzt durch unsere konstanten Aufschläge fiel es den Gastgeberinnen schwer, ins Spiel und zu druckvollen Angriffen zu kommen.

Unterstützt durch unsere zahlreichen mitgereisten Anhänger erkämpften wir uns Punkt für Punkt und konnten nach gut einer Stunde überglücklich unseren ersten Auswärtssieg in dieser Saison feiern.
(Melanie)